Unser Angelsportverein Kamen e.V. 1946

Tradition, Leidenschaft und ein neues Kapitel

Der ASV Kamen e.V. ist mehr als nur ein Angelverein – er ist eine Institution, die seit seiner Gründung im Jahr 1946 zahlreiche Höhen und Tiefen erlebt hat. Von den bescheidenen Anfängen bis hin zu den heutigen Erfolgen hat der Verein eine reiche Geschichte, die von Leidenschaft, Engagement und Gemeinschaft geprägt ist. Seit seiner Gründung vor fast einem Jahrhundert hat der ASV Kamen e.V. unzählige Anglerinnen und Angler zusammengebracht, um ihre Liebe zum Angelsport zu teilen. Das jährliche Königsangeln und der Anglerball sind dabei die Höhepunkte eines jeden Jahres. Diese Veranstaltungen bieten nicht nur die Möglichkeit, die besten Anglerinnen und Angler des Vereins zu ehren, sondern auch, gemeinsam zu feiern und Erinnerungen zu schaffen, die ein Leben lang halten. Der ASV Kamen e.V. ist mehr als nur ein Verein für passionierte Anglerinnen und Angler. Mit einer Vielzahl von Veranstaltungen für Jung und Alt schafft der Verein eine lebendige Gemeinschaft, die Menschen jeden Alters zusammenbringt – hier ist für jeden etwas dabei.

Gemeinnützigkeit und ehrenamtliche Arbeit

Der ASV Kamen e.V. ist eine gemeinnützige Organisation, die sich der Förderung des Angelsports, des Naturschutzes und der Jugendarbeit verschrieben hat. Die ehrenamtliche Arbeit seiner Mitglieder ist das Herzstück des Vereins und trägt maßgeblich zum Erfolg bei. Durch ihr Engagement ermöglichen sie nicht nur die Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, sondern setzen sich auch aktiv für den Schutz und Erhalt der Gewässer und ihrer Lebensräume ein.

Insgesamt ist der ASV Kamen e.V. weit mehr als nur ein Angelverein – er ist eine lebendige Gemeinschaft von Menschen, die ihre Leidenschaft für den Angelsport teilen und sich für den Erhalt der Natur und des Vereins einsetzen. Mit seiner reichen Geschichte, vielfältigen Veranstaltungen und engagierten Mitgliedern ist der ASV Kamen e.V. ein wichtiger Teil des lokalen Lebens und eine Quelle der Freude und Inspiration für Generationen von Anglerinnen und Anglern.

1A8AAAB4-9972-4878-8967-D8D0F0AA2FD1_1_201_a

Eine aufregende Entwicklung für den ASV Kamen e.V. ist die Integration der Seseke in Kamen als eigenes Vereinsgewässer. Dieses lang ersehnte Ereignis eröffnet den Mitgliedern des Vereins neue Möglichkeiten und Herausforderungen beim Angeln und stärkt gleichzeitig die Verbindung des Vereins zur lokalen Umgebung.

Noch einmal gut gegangen...

Neuer Vorstand, neuer Schwung

Im Jahr 2024 stand der ASV Kamen e.V. vor einer entscheidenden Herausforderung: Sein Fortbestand war gefährdet. Doch dank des Engagements und der Entschlossenheit des neuen Vorstands, bestehend aus Siegmund Langer und Hans-Jörg Klaer, konnte der Verein gerettet werden. Ihr Einsatz und ihre Vision haben dem Verein neues Leben eingehaucht und ihm eine vielversprechende Zukunft gesichert.